100.000km für Jesus

100.000km für Jesus

100.000km für Jesus

# Neuigkeiten

100.000km für Jesus

Am Wochenende hat unser „Kirchenauto” einen echten Meilenstein gehabt: der Tacho sprang auf der Rückfahrt vom Gottesdienst in Limerick auf 100.000km. Seit das Fahrtzeug 2016 als Dienstauto für das Pastorat gekauft wurde, ist es smoit 2,5 Mal die Strecke um die ganze Erde gefahren – uns das nur im überschaubaren Irland.

Was ist aber so besonders an dieser Zahl 100.000km? Weil die Zahl daran erinnert, dass wir eine Kirche sind, die auf der ganzen Insel aktiv ist. Auch wenn unser Zentrum in Dublin liegt, sind wir trotzdem regelmäßig unterwegs zu unseren Gottesdiensten nach Belfast, Galway, Limerick, Multyfarnham, Midleton und Kerry. Und dazu viele weitere Fahrten: Seelsorgegespräche, Taufen, Konfirmationen, Trauungen und Beerdigungen. Der Tachostand zeigt deshalb: Hier wurden in den letzten Jahren 100.000km für Jesus gefahren. Ein Grund, dankbar zu sein – nicht für unser Auto, sondern für die Menschen in den Gemeindegruppen im ganzen Land, die Teil unserer Kirche sind und lutherisches Leben in Irland und Nordirland aufrechterhalten.

Und natürlich geht das Kirchenauto jetzt noch nicht in Rente. Denn an diesem Wochenende wird es wieder gebraucht: dann werden 340km für Jesus gefahren um den Gottesdienst in Belfast zu halten.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed